• Leoni

Im Fluggebiet Otivar ist eine Flugfreigabe erforderlich!!

Aktualisiert: Feb 2

Liebe Piloten, im Fluggebiet Otivar ist eine Flugfreigabe von der Militärbasis Armilla erforderlich. Otivar liegt wie auch alle anderen Startplätze , ausgenommen La Herradura, im beschränktem Luftraum R111. Um das Fluggebiet nicht zu gefährden, Fliegt nicht bevor Ihr Euch die Infos zur Freigabe eingeholt habt. Es gibt zeitliche Beschränkungen! Es ist sinnvoll Euch kurz- oder langfristig in der WhatsApp Gruppe "Almuñécar Vuelo libre" aufnehmen zu lassen. In der WhatsApp Gruppe wird die Freigabe oder eventuellen Infos zur Einschränkung für die Fluggebiete reingestellt. Wenn Ihr erfahrene Piloten seid, dann schickt uns eine WhatsApp mit einer Anfrage für die WhatsApp Gruppe +34 666816381 oder Dirk einen der ortsansässigen Guides +34609526408. Anfänger und Wenigflieger haben im Fluggebiet Otivar nichts zu suchen! Alle Fluggebiete um Almuñécar sind nicht für Anfänger geeignet.


Antonio von Parapente Tropical, auch ein ortsansässiger Guide, holt die Freigabe auch ein, allerdings nur für Piloten, die ein gültiges Ticket für seinen "Loma del Gato" Startplatz haben.


"...wie in vielen Fluggebieten, gibt es auch hier "Marktschreier" von außerhalb, die sich nicht an die Vorgaben und Regeln in unserer Region halten und die jahrelange Mühe und Verhandlungen mit den Grundstückseignern und Behörden ignorieren und somit unsere Fluggebiete in Gefahr bringen."

Bitte informiert Euch bei den ortsansässigen, die seit vielen Jahren hier ihr Gewerbe haben und die Fluggebiete über Jahrzehnte aufgebaut haben. Unsere Fluggebiete sind leider durch die Ignoranz Einzelner stark gefährdet.

Ein tolles Fluggebiet in Andalusien ( Valle de Abdalajis)wurde bereits durch die Ignoranz einiger Piloten geschlossen, die die örtlichen Vorgaben nicht eingehalten haben."


Vielen Dank für Euer Verständnis!


In Otivar benötigt Ihr eine Flugfreigabe! Bitte vorher informieren!



...by the way,.. möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die ich versehentlich aus Thorsten seiner WhatsApp Gruppe gelöscht habe. Es war keine Absicht!! Die meisten von denen haben Kontakt mit mir aufgenommen. Leider waren es Namenlose Nummern, die ich nicht zuordnen konnte. Nochmals Sorry!

  ALMU-HOME.com
  Fly Park Almuñécar
   E-18690 Almuñécar Prov. Granada

   Mobil: +34 666816381 

   

   Unterkünfte:

   E-Mail: reservas@almu-home.com

   E-Mail: info@fly-park-almunecar.com

   Website: www.flypark-almunecar.com

   Website: www.almu-home.com  

Liebe Besucher und Nutzer unserer Websiten,

mit der Nutzung von Flypark-almunecar.com und Almu-Home.com erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerkärung einverstanden. 

© 2020 Fly Park Almuñéar ALMU-HOME.com